K Ä S E .jp.pn

2008年01月01日~06日

Dienstag, 01.01.2008

Erst mal frohes Neues und so weiter x3
Und jaa, ich hab heute gebloggt, auch wenn der Eintrag von heute nicht mehr mit dazukam (aus Zeitgründen). Den PC haben wir heute bezahlt, aber plötzlich war von dem von mir gewünschten Vaio L-B Irgendwas nur noch das Vorführmodell da. Das hieß, wir konnten den nicht sofort mitnehmen. In ein bis zwei Tagen holen wir den also ab.
Mit heim genommen hab ich also den Steckdosenadapter (weil der Trafo ist safe, ich hab gefragt hehe) und mein neuerworbenes A5 Wacom Favo Grafiktablett! x3 (Hab letztlich das Billigere genommen, außerdem passt es farblich besser. xD) Spezielle Manga-Software hab ich leider keine, aber Painter war dabei, also werd ich das in Deutschland dann mal ausprobieren hehe.

Ansonsten hab ich heute nur im Haus rumgegammelt und ferngesehen. Aber war auch ganz schön, mit der Gastfamilie zu quatschen und so. x3

Mittwoch, 02.01.2008

Boah was hab ich da gemacht? Hab schon keine Peilung mehr. (Mag dran liegen, dass zum Zeitpunkt des Eintrags schon Freitag ist? lol)
Ah ja genau. Wir waren beim Neujahrs"kränzchen" der Gruppe von älteren Leuten, die auch immer das Bon-Odori veranstaltet, also die Stamm-Amagase-ler oder so. xD Ich bin da völlig sinnloserweise 3 Stunden rumgehockt, hab etwas zu Mittag gegessen und wurde von angetrunkenen älteren Herrschaften vollgelabert. Was ein Spaß. o_O

Zu Hause hab ich glaub ich Filme geschaut. Seit langem mal wieder "John Tucker must die"... Ahja! Heute ist die neue Folge Gossip Girl rausgekommen!! *___* Und die Preview war total vielversprechend. Ich weiß, was ich mir so schnell wie möglich besorge XD Vor allem Penn Badgley, ich mag seine Gossip-Girl-Frisur viel lieber als als "The other Tucker", aber er ist einfach ein knuffiger Denkertyp und spielt gut x3

Abends sind wir dann spontan bowlen gegangen und jetzt ist es offiziell, ich KANNS einfach nicht. XD Ich bin beim Bowling noch untalentierter als beim Fußball (und das will WIRKLICH was heißen o_o). Und neben meiner ausnahmslos mittelmäßig bis überdurchschnittlich talentierten Gastfamilie ist das superpeinlich. =_= Naja...danach waren wir Okonomiyaki essen und BOAH das war so lecker *___* die mit Käse und Kürbis waren sooo fein! Ich hab mich ernsthaft vollgestopft XD
Und dann, als wir heimgekommen waren, für morgen das Fernsehdingens Stichworte rausgeschrieben und versucht, mich ein bisschen vorzubereiten.

Donnerstag, 03.01.2008

ICH HAB IHN *_* Meinen Vaio L!!
Das einzige, was mich daran stört, ist dass die Leertaste etwas kraftaufwändig zu drücken ist XD ich bin von meinem Acer eigentlich eher so ein leichtes Antippen gewöhnt, aber jetzt muss ich schon mit Schmackes drauf lol.
Ahja... und das ist ein Problem von Windows Vista, aber das frisst voll CPU-Leistung o_O Der Computer ist echt langsam, obwohl er nen besseren Prozessor hat als der Laptop... Aber ansonsten find ich Windows Vista eigentlich nicht schlecht ^^ Das Design ist gut und von der Benutzeroberfläche hat es sich nur schwach verändert. Das Einzige, was sich stark verändert hat, sind die Office-Programme. Ist zwar bisschen verwirrend, aber ich bin sicher, wenn man sich dran gewöhnt hat, hat es seinen Sinn. Nur... Ich habe Word EWIG nicht benutzt, weil ich es ziemlich lange nicht hatte. XD Und jetzt... hasse ich es o_O Es ist soooooooooo lästig!! Ich nehme WordPad und kann beliebig Sprachen und alles ändern... und in Word kann ich 50000 Mal auf "Deutsch" klicken, was macht es? NICHTS. *TRET*
Meine Dateien hab ich schon fast komplett auf den Vaio übertragen. Jetzt muss ich mich nur noch an die Tastenanordnung gewöhnen und das Teil irgendwie nach Deutschland kriegen, dann wird das schon XD Ich kann mich davon nicht mehr 3 Monate trennen, das verkrafte ich nicht lol. *Vaio-chan streichel*
Ahja, der Ton ist auch nicht schlecht. x3 Natürlich ist der Bass immer noch ein bisschen schwach im Vergleich zu größeren/qualitativ hochwertigeren Modellen, aber man kann ihn hören und damit kann ich leben. xD (Beim Acer ging das GAR NICHT. *grusel*)
Und das Mikro-Problem von früher scheint auch weg zu sein *__* (Weil ich noch keine gescheite Aufnahmesoftware installiert und mein schönes Philips-Mikro hier nicht hab, konnt ich das noch nicht vollständig testen, aber es sieht sehr gut aus. Allein schon der Soundkartentreiber... *_* DAS nenn ich gescheit. Ich kauf nie wieder Acer. -_-)

Joah, EIGENTLICH großes Ereignis des Tages war natürlich die Fernsehaufnahme unserer kleinen Kulturaustausch-Diskussion. (Auch wenn ich als Elektronikartikel-Otaku mich mehr über den Computer gefreut hab XD) Wir fuhren so zu dem winzigen Fernsehstudio und hatten dann nicht mehr die Zeit, um zu Mittag zu essen. So haben wir in einem Konbini was gekauft, in der Hoffnung, wir könnten ja zwischendurch irgendwann mal noch essen. Denkste.
Naja, wir kamen so kurz nach halb 1 dort an und haben dann noch mit Hano-san (dem Kerl, der das organisiert hat), gequatscht, bis die anderen Teilnehmer angedröppelt kamen.
Natürlich waren alle dann voll nervös, als es ins Studio ging, ich bin da keine Ausnahme. Ich hab mein Bestes versucht, aber gerade am Anfang kamen die schwierigsten Vokabeln vor und so hab ich den mehr zusammengestottert als erklärt *dröppel* Als es dann wirklich ans Reden ging, klappte es eigentlich ganz gut, nur haben die Japaner wahrscheinlich noch mehr Bammel gehabt als Terrence (der aus Malaysia) und ich xD Einer hatte eigentlich die Aufgabe gehabt, immer nach meinem Fall zu fragen, aber er hat nie kapiert wann, oder es einfach nicht gemacht, und das war dann ziemlich... doof XD Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass keiner außer mir redet. Naja... ich hoffe, durch ausreichenden Schnitt kann man etwas den Eindruck einer Diskussion erwecken XD Und jetzt haben wirs ja alle hinter uns.

Dann kam heute noch Masanori aus Fukuoka, ich weiß nicht ob ihr euch erinnert bzw. ich ihn erwähnt habe (glaube aber schon), jedenfalls ist das der Kerl, der im Herbst mit auf der Orientation war. Der übernachtet hier und so... und ich denk nur "Och nö". XD Der nervt ein bisschen, labert irgendwie total viel zusammenhangloses Zeug o_o (Wie John Madden, alle die Frank Caliendo kennen, müssten jetzt wissen was ich meine, aber vielleicht kennt den ja auch gar keiner XD)
Egal. Ich hab abends bis auf 45 Minuten, in denen ich versucht hab, möglichst schnell alle Mails zu beantworten, den Vaio und meine externe Festplatte gefoltert XD Jetzt fehlt nur noch ein Ordner und danach vielleicht noch meine SNES-Spielesammlung und der RPG-Maker, dann bin ich fertig! Juhu!

Freitag, 04.01.2008

Okay, ich habs geschafft, Word auf Deutsch zu stellen XDD Und jetzt wo ichs schon mal hab, will ich das redesignte Vista-Word doch mal ausprobieren. :3 *mal probeweise auf Word wechsel*
Man kanns benutzen, solang man nicht groß anfängt, seinen Text zu formatieren. XD DANN isses nämlich voll blöd, weil du findest nix mehr.

Eh ja, heute wollt ich eigentlich schön lang schlaaaafen und gammeln und mein Gepäck machen und abschicken... aber dann schmeißen mich meine Gasteltern raus und meinen, „Du kannst in Deutschland immer noch schlafen, aber zum Schloss von Kumamoto kannst du nim so schnell, also raus aus den Federn, wir gehn da jetz hin.“ Gut, von mir aus. Nur wer mich kennt, weiß dass mir wenn ich wirklich schlafen will, alles andere egal ist, von dem her war ich dementsprechend mucksig... Und dann war da noch Masanori, den ich nicht besonders mag und der ja irgendwie familiäre Probleme hat und deshalb so... pseudo-depressiv ist? O_o
Egal. Sind da halt hingefahren und es hat sich nicht wirklich gelohnt, weil das Teil schon ewig renoviert wird und deshalb auf den Türmen so Gerüste und Folie drauf sind, das heißt, man kann vom obersten Teil des Schlosses nicht wirklich was erkennen. Toll xD Joa was soll man machen.

Auf dem Heimweg ham wir dann noch was gegessen und Masanori dann zum Bahnhof gefahren, weil er meinte, er geht nach Hause. XD
Dann war ich im Netz und obwohl ich mir immer vornehme, nur schnell meine Mails zu beantworten und dann aufzuhören, brauch ich allein dafür 1 1/2 bis 2 Stunden...o_O Autsch.
Bis ich fertig war, wars also 11 Uhr abends. Dann bin ich ins Bad und hab danach noch meinen PC-Umzug vollendet, Gepäck umgeschichtet und gegen 3 Uhr morgens war ich FERTIG (X3 Freude. XD) und hab dann geschlafen.

Samstag,05.01.2008

Heute hab ich die meiste Zeit rumgegammelt, nur morgens war ich genötigt, mit zum "Bakemono Taikai" (=Geister-Meeting XD) zu gehen. Die haben immer mal wieder mal irgendwie Familientreffen, wo anscheinend alle Leute seltsam drauf sind. So Sachen sagen zumindest alle aus meiner Hostfam immer.
Naja, ich war nur 5 Minuten dort, deshalb hab ich davon nix mitbekommen XDD
Danach sind wir noch zu Okaasans Eltern und ham da bisschen abgegammelt und gegessen.
Sonst war nix besonderes los.

Sonntag, 06.01.2008

Heut war ich mit Ryoko wieder mal in Hita rumhängen. Es war wieder total lustig und so, und wir haben wieder 2x Purikura gemacht, bei Simpl. (ist so n Café so... ah keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt, Chiffon Cake gegessen, Haribo Tropifrutti zusammen verputzt und jede Menge geredet x3
Mitbringsel hab ich auch wieder viele gekauft, mir fehlt nur noch das für Myv... irgendwie gibts hier nichts, was mit Korea zu tun hat... x_x Und Zeitschriften machen den Koffer so schwer... *seufz*

Egal... Abends hab ich noch mit Otousan und Kaori gequatscht (die war heute in Fukuoka shoppen, hat dies gut...). Und meine Gastmutter hat mir erklärt, wie man Miso-Suppe kocht. Ist voll einfach, das kann sogar eine Küchenniete wie ich XD

Kommentare

@Svenja: Boah ernsthaft??!!? Das ist VOLL LIEB <3<3<3 Ich wusst gar nicht dass ihr so viel an mich denkt... *Freudentraenen* Ich freu mich auch auf euch und auf meine ganzen Freunde in Deutschland ^^ Die Mitbringsel zu verteilen wird voll toll MUAHAHA XDD

@Philipp: Danke lol. Ist zwar eigentlich voll simpel gemacht (ich hab nicht mal n Editor, ich progg alles von Hand), aber.... joa sollte ich mir das Designstudium nochma ueberlegen, werd ich ma drueber nachdenken die Ausbildung anzufangen lol. XD

@Sarah: SARAAAHH *umknuff* ES TUT MIR SO LEID *droeppel* *verbeug* *Thunderbird aufmach und Mail schreiben geh* XD

6.1.08 12:27
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tuti (6.1.08 23:22)
Käse <3
Ich kann dir mein Manga-Studio ausleihen~
Wenn du wieder hier bist XD Ist mit Rastafolien ect. ich glaub sogar, sowas suchst du,ne? ^^
*plüsch*
Freu mich jedenfalls, dich bald wieder zu sehn ^o^
*knufftz*
LG,
Tuti <3


tabs (7.1.08 18:18)
ich hab schon wieder nit so lange geschrieben
gomen ne >,<
erst mal danke für die vielen vids *,*
das war toll
jetzt hat man ein viel besseres bild von allem
klasse
och ich beneide dich sogar ein klein wenig ^^
*knuddel*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de