K Ä S E .jp.pn

2007年12月22~25日

Samstag, 22.12.07

Ich war heute mit Ryouko rumhängen. Und die ist vollll lieb!! o__o Hätt nie gedacht, dass ich mich mit jemandem, mit dem mich eigentlich fast nichts verbindet, so gut verstehen könnte XD Naja, wir haben fast die ganze Zeit über Liebesprobleme oder über Unterschiede zwischen Deutschland/anderen Ländern und Japan geredet XDDD
Auf jeden Fall war es voll lustig. Wir hatten irgendwie nix zu tun und so sind wir überall zweimal hingegangen lol. Die ganzen Angestellten in den Läden und so weiter ham uns VOLL komisch angeschaut die ganze Zeit XD~
Ryouko meinte, sie will nen Gaijin heiraten. (Macht sich nur Sorgen wegen... gewisser Größenverhältnisse. xDD) Und hat mit mir offen über... EINIGES *hüstel* XD geredet joa. Das ist das erste Mal, dass jemand in Japan darüber geredet hat o_O Die halten alle so TOTAL die Klappe. Kanns ja verstehen, aber wenn sie nicht mal ein KLITZEkleines Bisschen reden, das nervt schon... XD
Nya gut.

Dann geh ich so nach Hause und wer kommt mir am Bahnhof von den Gleisen entgegen?! Niikura-sensei und der Kyuudou-Club der Touin. (Ruri und deren Leute aus meiner Klasse, Yuusuke aus meiner Klasse und noch Tetsuya irgendwas aus dem 1. Jahr)
Und ich fands lustig, hab alle gegrüßt und halt so standardmäßig "Otsukare" (=Gute Arbeit oder so) gesagt. Und dann... grinste Yuusuke mich an (wenn er grinst, hat er irgendwie was von ner Maus o_O), blieb stehen und fummelte eine Animate-Tüte aus seiner Tasche. Während der Rest des Kyuudouclubs schon weitergelaufen war, gab er mir nen DeathNote Handyanhänger.
Ich fands ja nett von ihm und hab mich natürlich auch freundlich bedankt, aber ich dacht mir so... "Warum zur Hölle?! Dem Rest der Klasse hat er sicher nix gekauft..." Hey, ich bin mir SO sicher, dass der was von mir will... *dröppel* Er ist ja ganz nett, aber irgendwie ein bisschen komisch... <_<'

Und zu Hause angekommen, wurd ich direkt von meinen Gasteltern mit zu so nem Restaurant geschleppt und dort haben wir zu Abend gegessen un dann noch 2 Stunden oder so mit dem Koch von dort gequatscht. (Irgendwann wars mir dann schon langweilig, aber meine Gasteltern ham dann noch über was weiß ich alles gelabert... xD)
Dann waren wir so gegen viertel nach 8 ENDLICH zu Hause und ich dacht mir so, jo gehst mal kurz Mails checken.
Und WAS SEH ICH DA?! XD
1. Kouta hat mir 2 Mails geschickt o.o Ganze ZWEI x3 *freu* XDD <- Baka.
2. Der total lustige Japaner aus Kyouto (siehe Fotos glaub ich) hat mir auf meine Mail geantwortet -> Sie kam an!! *yaaay* x3 Der ist auch per Mail voll lustig und hat mir so lauter gestörte Fotos geschickt XD (So seinen unteren Weisheitszahn und sowas, also so völlig sinnloses Zeug lol)
3. Ich hatte tausend YouTube Kommentare und allsowas... Und in einer Nachricht stand so, dass mein Video auf der Seite isnichwahr.de sei und dort schon Tausende Views habe... o__O Ich dacht so "WTF" und guck so nach und TATSÄCHLICH, das "Schule in Japan Part1" Video war dort auf der FRONTPAGE!! Wurde da ohne mein Wissen hochgeladen und dort dann von den Leuten zerrissen, von wegen "Laaangweeeiliiiig, WAYNE" und sowas... *seufz* HEY dafür wars nicht gedacht ja?! >_<'' Aber deswegen hab ich ein paar neue interessierte Nachrichten von Leuten bekommen, die ja ganz nett zu sein scheinen, und das hat mich gefreut ^^ Nur beim nächsten Mal hätt ich gern vorher gewusst, wenn irgendwer MEIN Zeuch irgendwo postet XD
4. Paar Handymails von Ryouko, Miki aus der 3-B und so. ^^
Um das ganze Zeug zu beantworten, hats mich 2 Stunden gekostet XDDDD Und dabei wollt ich doch nur ne halbe Stunde oder so online gehen =_='' *dröppel*

Achja, vielleicht kaufen wir morgen meinen neuen Computer o_o *___* *FREU* ist dann zwar nen Tag zu früh, aber ein geniales Weihnachtsgeschenk. <3

Sonntag, 23.12.07

Wir haben keinen PC gekauft. Wir sind nach Fukuoka gefahren und sind da irgendwie rumgerannt und haben irgendwas gekauft, wo ich erst gar ned kapiert hab, worums geht. XD Aber als dann so verdächtige Fragen über die Kleidergröße meines Vaters kamen und so, hab ich mir schon gedacht, was die da wohl gekauft haben... hehe. Also ich hab die Sachen nur soweit angeschaut, wie ich konnte, weil ich auch erst den wahren Zweck der Sache erfahren hab, als alles schon fertig zusammengeshoppt und eingepackt war. Joa, also meine deutsche Familie darf sich auf Weihnachtsgeschenke von der Gastfamilie freuen ^__^ Ich finds echt lieb, auch wenns nicht mal unbedingt nötig gewesen wäre. XD Es ist ja nicht so, dass wir von der deutschen Seite denen allzu viel geschenkt haben... o.o So ab und zu am Anfang ein bisschen, aber... nja gut. xD

Und dann sind wir in Saoris Apartment und haben da noch ewig rumgegammelt und dann sind wir halt so heimgefahren. Ich so voll gut gelaunt mit Kaori geplaudert und dann zu viert (weil Saori is noch nicht mit nach Hause) mit Otousan und Okaasan noch.
Und plötzlich fing Otousan dann so an, mich für vor 9 Monaten zu kritisieren. Weil ich damals das Wort "Baka" (=Idiot) vielleicht etwas leichtfertig benutzt hab. Das hab ich aber zu dem Zeitpunkt damals schon gelernt, deshalb fand ichs nicht allzu fair, dass er JETZT davon anfängt, wo ich das schon kaum noch sage... Außerdem ist da noch die Tatsache, dass mein Gastvater so oft gestörtes, einfach nur dummes oder gelogenes Zeug erzählt. Ich weiß gar nicht, wann ich dem glauben soll und wann er nur irgendwelche Kacke erzählt. Deshalb sag ich halt ab und zu "Baka" zu ihm... Und er glaubt dann gleich, ich würd das zu jedem sagen, aber andere Leute labern halt nicht so viel komisches Zeug. o_O Er hat einmal behauptet, einer aus seiner Firma sei Nordkoreaner... wo ich halt keinen Grund hab, es nicht zu glauben, aber es ist einfach nicht wahr und mit so krassen Sachen würd ich keine Witze machen. Und vor anderen Leuten hat er einmal meine Familie "im Spaß" schlecht gemacht. *grummel* DAS war ne einmalige Sache, aber sowas vergess ich nicht.

Hjoa, auf jeden Fall dann im Auto, wo Kaori und Okaasan dann MUCKSMÄUSCHENstill waren, meinte er, ich habe keinerlei Respekt vor den Älteren, sei einfach nur ein dummes Kind und wäre ein Elefant im Porzellanladen und so Zeug... Ey ich hab so angefangen zu heulen, ich fands SO unfair, weil es STIMMT einfach nicht. Es liegt dran, dass ich so lange ein Außenseiter in der Schule war, dass ich es mir nicht mehr anmerken lasse, ob mir etwas was ausmacht oder ich mir etwas zu Herzen nehme, aber in Wahrheit nehm ich mir ALLES zu Herzen. Ich denke viel mehr über jeden Tag nach, als ich vielleicht aussehe... deshalb ist in meinen Augen eigentlich mein Gastvater derjenige, der keine Menschenkenntnis hat und mich eigentlich überhaupt nicht versteht. So fühl ich mich, und das hab ich auch angedeutet. Klar, man macht Fehler, es passiert halt im Austausch am Anfang, dass man auf den Gefühlen anderer Leute etwas rumtrampelt, weil man es aus seiner eigenen Kultur gewohnt ist und es dort nicht als negativ angesehen wird. Aber es ist bestimmt nicht so, dass ich sowas nicht kapiere und keine Lehre draus ziehe. Ich bin ein Mensch, der aus JEDEM auch noch so kleinen Fehler eine Lehre zieht und deshalb bin ich mir auch total sicher, dass ich in den 9 Monaten hier jetzt ein VIEL besserer Mensch geworden bin und einige in Deutschland völlig normale Verhaltensweisen, die ich früher selbst an den Tag legte, mittlerweile als arm ansehe.
Dass ich keine Kritik vertragen kann, weil ich mich selbst schon für jeden Fehler fertigmache, hat sich nicht geändert, und eben deshalb musst ich im Auto auch heulen und hab es noch, als wir wieder zu Hause ankamen. Mein Gastvater ist nicht wirklich böse auf mich, es kam so rüber, als habe er auch meine Position ein bisschen verstanden, aber es war einfach ein Schock. Ich mein, wenn er es denn damals so verletzend fand, dann hätte er das an dem Zeitpunkt vor 9 Monaten sagen sollen, und außerdem hätte ich ihn auch nie als Baka bezeichnet, wenn er etwas ernster wäre. <_< Er macht sich schließlich auch total viel über mich lustig, äfft meine leichte Überbetonung nach... ach mensch. Ich fands nicht okay. Nicht vor Okaasan und Kaori, nicht im Auto, und nicht so krass dass ich heulen muss.

Jaa, deshalb bin ich dann, nachdem wir heimgekommen waren, direkt in mein Zimmer und hab, um mich abzulenken, angefangen, die Päckchen, die ich nach Schland schicke, zu packen. Und jetzt, 2 1/2 Stunden später, bin ich fertig und mein Zimmer ist total leer und sogar in den Schränken jetzt ordentlich. xD BOAH.
Anfang Januar muss ich jetzt nur noch Großputz machen und irgendwann in den Winterferien noch den Koffer probepacken wegen dem Gewicht. Achja, und das Geld für den PC hab ich abgehoben und bin jetzt etwas am Bangen, weil ich grad nicht genau weiß, wieviel ich noch auf dem Konto hab. *dröppel* (Ich hatte von Anfang an mit zu wenig Geld gerechnet, damit auf jeden Fall was fürs Gepäck übrig bleibt, aber ich weiß nicht mehr, wieviel ich noch übermäßig hatte, und jetzt ist alles, was ich als zur Verfügung berechnet hatte, weg und ich hab keine Lust, zu viel abzuheben und dann mein Konto gesperrt zu bekommen. Nja, Mam muss mir halt schnell mal Infos schicken.)

Montag, 24.12.07

Es ist Montag. Das heißt, Heiligabend. Ui. xD

Mein Gastvater hat sich heute Mittag für gestern entschuldigt. Er meinte, er habe etwas zu viel getrunken. Mir schien er aber doch noch relativ klar im Kopf zu sein... naja vielleicht hat meine Gastmutter daraufhin mal ein ernstes Wort mit ihm geredet XD Man bringt schließlich keine Frauen zum Weinen als Gentleman. *löl*
Also ich bin nicht wirklich böse oder sowas, aber es war ein bisschen... schlechtes Timing? So... 8 Monate zu spät?! XD Ach egal. Solang er kapiert hat, dass ichs kapiert hab... xD

Eh ja, heut hab ich mehr oder weniger rumgegammelt, weil mein Gepäck ist gemacht bis auf den Koffer... Ich hab mal nachgeschlagen, was es für ein 13-Kilo-Paket kostet... so 8000 Yen (50 Euro etwa). Joa, kann ich mit leben. Aber ich frag mich, wenn ich im Flugzug die 13 Kilo drüber wäre, ob es dann nicht möglicherweise billiger wär... <.< wenn der ganze Kram denn in den Koffer passt. xDD Allein mit den 5 Paar Schuhen oder so wird das schon voll eng in dem Teil, weil Schuhe sind so ziemlich das Sperrigste, was ich überhaupt kenne. Vor allem Stiefel mit Absatz. xD Und dann hab ich noch 4... nein mittlerweile reduziert, 3 Schirme und 5 Posterrollen in dem Ding, meine Tanzmatte, den Yukata, das Gothlolikleid und später die Winteruniform. Jaah, ich freu mich. Ich hoffe, es wird nicht über 16 Kilo, sonst wirds eng. (Dann muss ich halt viel wegschmeißen von dem, was ich hier noch hab *HEUL* T_T) Achja, zu meinem Gepäckinhalt beanworte ich keine Fragen. xDD

Ahja, und den PC kaufen wir wahrscheinlich erst nach Neujahr, weil da gibts dann tausend Sonderaktionen, wos dann vielleicht nochmal billiger wird :3 Ich frag mich nur, wie ich das Teil ins Flugzeug kriegen soll, weil das schöne neue Ding will ich auf KEINEN FALL verschicken >_< ich hab voll Schiss dass des ned ankommt. Deshalb schick ich diesen verranzten Acer PC weg, es wär zwar schade drum, aber eben doch nicht so schade wie der neue XD~ Aber deshalb brauch ich irgend ein Behältnis, Tasche oder sowas, um den PC halt reinzutun. In meine bisherige Tasche passt ein 47cm Dingens halt nicht rein, ich hab schon mit dem ein-paar-30-cm-Laptop ernsthafte Probleme. Joa, ~50cm-Tasche, die dann auch noch so 5-6 Kilo tragen kann, bräucht ich ma ne XDD Und dann muss ich noch überlegen, wie ich hier in Japan Datenumzug mache... und Windows Vista kenn ich nicht, und dann auch noch auf japanisch... o_O'' Stressig, alles. Aber auch irgendwie toll <3 Hilft mir ja beim Japanischlernen x3 Was würd ich nur machen, wenn ich nicht regelmäßig neuen technischen Kram kaufen würde XDD~

Dienstag, 25.12.07

Boah. Weihnachten. o_o und ich hab gestern abend schon den Weihnachtskuchen gefressen un sitz heut mit voll nix zu tun zu Hause... wenn ich dran denke, dass in Deutschland grade Festschmaus und Familienversammlung angesagt ist... XD Japan ist schon ne andere Welt.

In der Schule haben wir im Englischunterricht erst Listening-Aufgaben vom Eigo Kentei (sowas wie der JLPT für Englisch) gemacht und ich bin dabei fast eingeschlafen. Und hab gedacht, dass das ja scheiße einfach ist, und ich am höchsten Level mal hätte teilnehmen sollen XD Und danach so ein doofes Spiel. Worin ich ziemlich locker mitgespielt hab und auch ganz einfach hätte gewinnen können, aber am Anfang hab ichs nicht ernst genommen und dann später hat die Lehrerin nur noch einfache Vokabeln gefragt, und da hab ich wegen durch Übermüdung bedingter Reaktionsgeschwindigkeitsrückstände verloren xDDD (<- schicker Satz oder?)
Und im Japanischunterricht haben die anderen so komische Arbeitsblätter gelöst und ich hab einen Horrorroman angefangen, den Rie mir ausgeliehen hat. Hey, ich hab mindestens 95% verstanden XDV~ Und des war in der Tat gruselig °_°' Bin zwar erst knapp ein Viertel durch, aber es ist durchaus spannend :3
Nach den zwei Stunden war Schule dann auch schon vorbei und ich bin dann mangels irgendeiner Beschäftigung mal wieder ins Soudanshitsu, und da war wieder Kobayashi-san! Ich weiß jetzt sogar, wie sie mit Vornamen heißt - Mari! ^^ Und wir haben wieder über so VOLL viel Zeug geredet, so 3 Stunden lang (bin mit dem 2-Uhr-Zug nach Hause lol) und es war total toll. Hach, mit intelligenten Leuten versteh ich mich echt am besten xD~<3

Joa, ich hoffe, zu Weihnachten kann ich mir dann, wenn ich schon nix besseres zu tun hab, wenigstens paar Filme anschauen, die ich mir schon lange (mal wieder) anschauen will. x3 Bald hab ich "Edward Scissorhands" und "The Pursuit of Happiness". Und dann noch ne neue Folge von Gossip Girl und so... hach wie toll x3

Kommentare

@Lisa: Dankeeeee <3 wir feiern nich wirklich aber egal XD Hab dich auch lieb x3

@Eisi: Joa, sie hat am Treffen wie oben zu sehen geaeussert, dass sie nen Gaijin heiraten will -> Kannst dich ja mal bei ihr melden. XD Wenn es dir nix ausmacht, dass sie kein Englisch kann. Lol. Und ansonsten danke, eh ja das ist mein Schreibstil?! ^^;; ich schreib immer so XD

25.12.07 12:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de